• Wandertag

• Schule am Berg

Am 22. September 2022 fand der Wandertag der zweiten Klassen der Neuen Mittelschule Fügen 2 statt.

Dabei kam der Spaß in der Natur bei den Kindern nicht zu kurz.

Es wurde viel geklettert, gewandert und gelacht. Somit war der Wandertag ein voller Erfolg!

Um unser leibliches Wohl kümmerte sich das Team der Schmankerlhütte „Kreuzwiesenalm“, wo wir wie immer herzlich empfangen und bestens verpflegt wurden.

Ein großes Dankeschön gilt dem Skigebiet „Zillertal Arena“ in Zell am Ziller für seine Unterstützung dafür, dass die Schüler/innen die Bergbahnen gratis benutzen durften.

• Informationen zum Schulstart 2022/23

• Liebe Eltern,

das Kollegium der Mittelschule 2 freut sich darauf eure Kinder, im neuen Schuljahr 2022/23, nächste Woche willkommen zu heißen. Leider ist das Coronavirus immer noch Thema im Schulalltag. Daher gibt das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung folgende Empfehlung für die erste Schulwoche:

"Die Schülerinnen und Schüler sollen am ersten Schultag nach Möglichkeit bereits getestet, sofern verfügbar am besten mittels PCR-Test, in die Schule kommen."

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass eure Kinder (auf freiwilliger Basis) am Montag/Dienstag und Mittwoch an der Schule mittels Antigentests getestet werden können.

Für die zweite Schulwoche erhalten alle Schülerinnen und Schüler, die das möchten, drei Antigentests für die Verwendung zu Hause, damit sie sich z. B. Sonntagabend oder Montagfrüh testen können. Bei Bedarf bitte bei den Klassenvorständen melden.

Um freiwillige Testungen durchführen zu können bitte ich euch, sofern ihr damit einverstanden seid, die Einverständniserklärung im Anhang zu unterschreiben und euren Kindern am ersten Schultag mitzugeben.

Das Team der Mittelschule 2 Fügen wünscht euch allen noch schöne Ferientage.

Dir. Daniel Schmid

Einverständniserklärung: tests_antigen_sj2022_23.pdf