• Gütesiegel Gesunde Schule

• Mit großer Freude erhielt die Mitteschule Fügen 2 bereits zum zweiten Mal das Gütesiegel „Gesunde Schule Tirol“ als Nachweis für eine ganzheitlich gelebte gesunde Schule.

Das Gütesiegel Gesunde Schule Tirol ist eine drei Schuljahre gültige Auszeichnung für Schulen, die Gesundheitsförderung am Schulstandort nachweislich leben.

Schulische Gesundheitsförderung ist wichtiger denn je, um sich den veränderten Rahmenbedingungen des Schulalltags anzupassen.

Zum Schwerpunkt unserer „gesunden Schule“ gehören vor allem die Themen Ernährung, Bewegung, Gesund lernen und lehren, Suchtprävention sowie allgemeine Präventionsthemen (z.B. Impfen, Erste-Hilfe, Hygiene).

Wir sind stolz diese Auszeichnung wiedererlangt zu haben und werden weiterhin unsere gesundheitsförderliche Arbeit mit Leidenschaft fortsetzen.